Hanauer Freiheitsplatz: "Das tanzende Bild" / Oppenheim Denkmahl & mehr

[UPDATE 22.MÄRZ 2021]  Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan des Oppenheim Denkmahls auf dem Hanauer Freiheitsplatz. Vor allem von der Skulptur "Das tanzende Bild" von Robert Schad, die Oppenheim gewidmet ist. Nicht nur die Statue von Oppenheim ist sehr gelungen und lädt regelmäßig alle Menschen zu Selbstporträts ein, sondern ich liebe vor allem die große Skulptur aus Cortenstahl von Robert Schad, das auf diesem großen Platz wunderbar zur Geltung kommt. Der Name der Skultur "Das tanzende Bild" ist wirklich perfekt gewählt.

 

Ich habe davon jetzt bereits einige Bilder gemacht, aber ich spüre bereits....mit dem Thema bin ich noch nicht durch 😀

Was die Neugestaltung des Freiheitsplatzes angeht, frage ich mich immer noch, wie man auf diese Unterstände gekommen ist für den Busbahnhof. Irgendwie erinnern Sie mich an einen Espresso Temper upsidedown 😂, bzw. an Limettenscheiben. Auf jeden Fall sind sie ungewöhnlich und zaubern sehr ungewöhnliche Lichteffekte auf den Boden. 

Update 22.März 2021

Nach wie vor läßt mich dieses Denkmal nicht los und ich sehe ich muss mich noch ein bisschen daran abarbeiten 😀 Somit hier meine neuste Serie die das "tanzende Bild" von Robert Schad von allen Seiten zeigt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0