Tierwelt 2022

Es macht mir jedesmal eine große Freude Tiere vor die Linse zu nehmen. Mit einem guten Objektiv kann man dann nicht nur Details von den jeweiligen Tier betrachten das man in diesem Detailreichtum nicht kannte, nein manchmal schafft man es auch eine Persönlichkeit einzufangen.

Das schöne an Tierfotografie ist auch, dass man in der Regel keine Probleme hat diese Bilder zu veröffentlichen. Hier auf meiner Webseite findet man ganz bewußt so gut wie keine Bilder von (erkennbaren) Menschen. Das Recht am persönlichem Bild ist - bedingt auch durch die allgegenwärtige Smartphone Fotografie - so stark verschärft, dass das Genre Streetart-Fotografie meiner Meinung nach tot ist. Man muss sich nur die bekanntesten Streetart Fotografien anschauen und nach heutigen Kriterien bewerten und stellt sehr schnell fest, dass alle diese Bilder Urheberrechtsverletztungen beinhalten. 

Mein Eichhörnchen auf meiner Terrasse darf natürlich auch nicht fehlen 🤗😀


Kommentar schreiben

Kommentare: 0